Zum Inhalt springen

Meine Qualifikation

Eine ganzheitliche Beratung erfordert hervorragende branchenübergreifende Sachkenntnis.
Meine Expertise basiert auf folgenden Qualifizierungen:

  • Finanzfachwirt (FH)
  • Versicherungskaufmann (IHK)
  • Fachberater für betriebliche Altersversorgung (BWV)
  • Immobilienmakler (IHK)

Zu diesen Bereichen biete ich fundierte Beratung. Bei einem unverbindlichen Gespräch prüfen wir gemeinsam Ihren Bedarf und finden eine individuelle Lösung.

Eine ganzheitliche Beratung erfordert hervorragende branchenübergreifende Sachkenntnis.
Meine Expertise basiert auf folgenden Qualifizierungen:

Finanzfachwirt (FH)

Versicherungskaufmann (IHK)

Fachberater für
betriebliche Altersversorgung (BWV)

Immobilienmakler (IHK)

Zu diesen Bereichen biete ich fundierte Beratung. Bei einem unverbindlichen Gespräch prüfen wir gemeinsam Ihren Bedarf und finden eine individuelle Lösung.

Patrick Kachelski
Patrick Kachelski

Meine Story

Welcher Beruf passt zu mir? Was macht mir Spaß? Diese Fragen stellen sich alle Schüler kurz vor dem Abschluss, ich war keine Ausnahme. Allerdings hatte ich ein Handicap: Ich stotterte, und zwar extrem.
An eine Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt wagte ich nicht zu denken. Meinen Eltern ist es zu verdanken, dass ich mich der Situation stellte, statt dem Problem aus dem Weg zu gehen. Sie ermutigten mich, trotz meines Handicaps einen Job zu wählen, der mir Freude macht.

Der Sprung ins kalte Wasser

Ich absolvierte eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Ausgerechnet der direkte Kundenkontakt im Außendienst hatte es mir besonders angetan. Mit viel Übung und Überwindung verging das Stottern langsam und ich sprach schließlich immer fließender.

Diese wenigen Zeilen sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass es ein langer und harter Weg war – er hat sich jedoch mehr als gelohnt, denn im Jahr 2000 meldete ich mein Gewerbe an und arbeite seitdem selbstständig als neutraler Finanzmakler.

Höher, besser, weiter

Die abgeschlossene Ausbildung reichte mir nicht. Für meine Selbstständigkeit wollte ich noch besser werden: Neben meinem Studium zum Finanzfachwirt (FH), das ich 2007 abgeschlossen habe, erwarb ich einige Zusatzqualifikationen. Auch heute noch bilde ich mich stetig weiter, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und meinen Mandanten die bestmögliche Beratung zu bieten.

Unabhängig am Puls des Marktes

Ich gehöre zu der Minderheit der aktiven Finanzberater mit einer Lizenz für den Maklerstatus. Die Mehrheit der Berater ist weisungsgebunden und abhängig von Banken, Versicherungen oder Finanzvertrieben und vermittelt deswegen nur die Produkte der jeweiligen Firma. Ein Makler hingegen kann aus allen am Markt befindlichen Produkten das individuelle Optimum für seine Mandanten auswählen. Darauf können Sie sich bei mir verlassen!

Über den Tellerrand blicken

Seit 2021 bin ich Mitglied des deutschlandweiten Maklerbeirates. Dank meiner vielseitigen Tätigkeit habe ich gelernt, Zusammenhänge zwischen Produkten zu erkennen. Heute schule ich mit meiner Erfahrung andere Maklerkollegen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner